Sun Koh Mohlberg 5
Attentat auf den Südpol

Freder van Holk
Titelbild 1. Auflage:  Arndt Drechsler

Ein blindes Genie und ein eiskalter, hassgetriebener Verbrecher finden sich zusammen, um einen wahnwitzigen Plan zu verwirklichen: Die mächtige Eisdecke der Antarktis soll aufgeschmolzen werden, um den sechsten Kontinent bloßzulegen. Gewaltige Wetterkatastrophen kündigen die drohende Gefahr an und bringen Sun Koh auf die Spur seines satanischen Gegenspielers. Ein Gelehrter baut am Südpol Getreide an und kämpft mit der Schwerkraft, die Sonne wirft ihre Energie in elektronische Felder, turmhohe Springfluten rasen gegen die Kontinente, ein Filmstar spielt seine letzte Rolle, eine Felsenklippe liegt unter einer Strahlenglocke, und Sun Koh wird in Ketten geschlagen. Nimba und Hal greifen ein, und der Erde bleibt das Unheil erspart, aber Juan Garcia findet am Himmel ein Auge, das ihm gnädig ist.

Sun Koh erblindet und Joan Martini befindet sich in der Gewalt Juan Garcias. Ein Palast wird gestürmt, und das Tal der Abenteurer gerät in Gefahr. Dr. Crage setzt Dr. Crage fest, und selbst die Polizei hilft dem Teufel. Aber Zipp atmet, und Hal Mervin gibt keine Ruhe. Während der blinde Sun Koh ahnungslos an einer senkrechten Felswand absteigt, gellt fünfhundert Meter unter ihm der Alarm im Tal der Abenteurer auf. Der Kampf gegen Garcias Banditen beginnt. Er endet mit dem Sieg, und Sun Koh kommt rechtzeitig in die Hände des Arztes, aber Juan Garcia entflieht.

mit Abbildungen der Originaltitelbilder auf dem Backcover